Nudisten

Nudisten in Deutschland

with 2 comments

Sieben bis acht Millionen Anhänger der Freikörperkultur genießen Freizeit und Sport in Deutschland bereits nackt. Das Hauptanliegen echter FKK Freunde ist das natürliche Erleben der Natur, das durch die Nacktheit begünstigt wird und den Menschen mit der Natur in einen stimmigen Einklang bringt. Besonders Nacktbader an Nord- und Ostsee, sowie an den zahlreichen Seen, genießen auch eine nahtlose Bräune und vergnügen sich sportlich nackt – niemals geht es ihnen jedoch um kostenlose Sex Kontakte oder gar Sextreffen. Spanner und neugierige Zuschauer sind im FKK Umfeld ungern gesehen und werden im Gegensatz zu bekleideten FKK Besuchern nicht toleriert.
Viele Nudisten finden sich in Vereinen zusammen, tauschen sich über diese im Web aus oder organisieren gemeinsam den nächsten Nackturlaub. Auch wenn die Zahl der deutschen FKK Anhänger in den vergangenen Jahren stark geschrumpft ist, gibt es in Deutschland noch immer Millionen Naturisten, Nudisten und Nacktfreunde, die an den unterschiedlichsten Orten zusammen finden. Zu den beliebtesten Treffpunkten zählen FKK Clubs mit Vereinsgelände, bei denen zahlreiche Nacktsportarten und gemeinsame Nacktaktivitäten gepflegt werden. Auch an der Nordsee und dem Mekka für FKKler, der Ostsee, finden Nacktbadende zahlreiche Strände vor, an denen ausdrücklich und gern nackt gebadet werden darf. Besonders in Brandenburg und Mecklenburg gaben sich zudem zahlreiche Seen den Nacktbadenden verschrieben und bieten auch FKK Campingplätze, an denen man sich die gesamte Saison über unbekleidet aufhält. Bei der Freikörperkultur steht hierbei stets das selbstverständliche Körpergefühl im Mittelpunkt, das durch ein intensives Erleben der Natur erreicht wird – mit Sex hat das alles aber herzlich wenig zu tun.

Written by admin

Mai 18th, 2009 at 8:00 am

Posted in Allgemein

2 Responses to 'Nudisten in Deutschland'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Nudisten in Deutschland'.

  1. Hallo,
    seit meiner Kindheit, jetzt 53/48, ob es auf Sylt war oder anders wo, möchten wir einen seriösen Club finden, wo Frau und Mann sich auspannen kann. Auch gerne Campinganlage. Etwas gemütlich zusammen sitzen, aber Hauptsache an der frischen Luft. Könnt ihr uns da weiter helfen? So im Raum Köln/ Bergisches Land. Wir würden uns sehr auf eine Antwort freuen.
    Klaus & Petra

    Klaus & Petra

    2 Mrz 10 at 10:04

  2. Einer der wenigen Bereiche, wo die BRD tatsächlich ein vergleichsweise angenehmes Land ist.
    Weltweit sind ja leider eher wieder die Körperhasser und Kleiderständer, möglichst noch mit religiösem Eifer, auf dem Vormarsch…

    ich sach nur: Naked is Normal!

Leave a Reply